Koblenz. Der Sinn für Bewegung vereint sie: Der FC Rot-Weiss Koblenz ist auf dem Spielfeld
flott unterwegs – und auch die Stadtwerke Koblenz, die koveb und die Bäder GmbH bewegen
die Koblenzer in der Stadt und durch die Stadt.
„Wir bewegen Container im Hafen, Menschen mit dem ÖPNV - und bald können sie sich auch
im Moselbad bewegen. Somit bieten wir zukunftsorientierte und bürgernahe
Dienstleistungsangebote rund um Mobilität, Logistik sowie Freizeit und Sport“, sagt Lars
Hörnig, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz, zu denen die Koblenzer
Verkehrsbetriebe (koveb) und das im Jahr 2024 eröffnende Moselbad als 100-prozentige
Tochterbetriebe gehören.
Als neue Sponsoringpartner von RWK machen die drei Unternehmen deutlich, dass sie sich
als starke Partner für Kultur, Sport und Ehrenamt in Koblenz einsetzen. Bei der symbolischen Besiegelung des Sponsorenpakets und der Partnerschaft hielten Rot Weiss-Beirat Pit Arndt, der Sportliche Leiter Christian Noll, Lars Hörnig und koveb-Geschäftsführer Hansjörg Kunz ein überdimensionales Deutschlandticket in ihren Händen –
als Zeichen der neuen Verbundenheit und der großen Beliebtheit, die das D-Ticket auch in der
Region genießt. „28 000 Menschen nutzen es inzwischen über die koveb“, berichtet Hansjörg
Kunz. Über ein eigenes Onlineportal kann das Ticket gekauft und als App oder Chipkarte
deutschlandweit genutzt werden. Somit bietet es auch für Fußball-Fans die unkomplizierte
Möglichkeit zum Stadion zu gelangen – egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.
Christian Noll freut sich über die neue Partnerschaft mit den kommunalen Unternehmen: „Die
Stadtwerke-Gruppe steht als heimische Institution genauso für unsere Stadt wie der FC Rot-Weiss Koblenz. Das passt perfekt zusammen.“
2. April 2024